jaLCDs Config für DVBViewer

Zu den Zeiten, als Windows noch mein bevorzugtes OS war, benutzte ich regelmäßig den DVBViewer. Der DVBViewer ist ein Programm zum Ansteuern von DVB Hardware. Es unterstützt sämtliche DVB Karten mit BDA-Treiber, Technotrend Karten und schon einige HDTV Karten. Besonders auf die Aufnahmeplanung und Verwaltung wird sehr viel Wert gelegt. Dabei bleiben leider die Grundfunktionen eines Mediacenters etwas auf der Strecke (Dafür wurde die Software eigentlich ja auch nicht entwickelt). Zwei große Vorteile des DVViewers ist dessen Pluginunterstützung und die wirklich große Community. Der DVBViewer wird von einem kleinen Team von Entwicklern als Closed Source Projekt entwickelt und ist für 15€ als Download auf der DVBViewer Website (http://www.dvbviewer.info) zu erhalten.

Als Windowsuser war ich regelmäßig im Forum aktiv und habe beim Aufspüren von Fehlern und dem Supporten von neuen Usern geholfen. Leider basiert die Software sehr auf den Windowseigenen DirectShow Filtern. Eine Portierung zu Linux ist deswegen praktisch unmöglich. So musste ich durch meinen Wechsel zu Ubuntu Linux leider eine andere Software benutzten. Noch heute vermisse ich den DVBViewer :).

Aber nun endlich zu meiner jaLCDs Konfiguration: Wie schon vorhin erwähnt besitzt der DVBViewer eine Pluginschnittstelle. Für Dotmatrix-LCDs gibt es ein Plugin für die Anbindung an jaLCDs. Die dem Standardkonfiguration des Plugins ist sehr einfach gehalten und schöpft nicht die Möglichkeiten von jaLCDs voll aus. Nachdem in der Community mehrmals einige Ansätze aufgetaucht sind, habe ich mich entschlossen selber einen Versuch zu wagen. Das ist dabei herraus gekommen:

Hier die Readme-Datei:

jaLCDs Config for DVBViewer by Steffen Vogel

Version 1.5.1

Contact:
E-mail: info@steffenvogel.de or
DVBV forum: steffenvogel
ICQ: 176824121
MSN: info@steffenvogel.de
Web: http://www.steffenvogel.de

Some infos: http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=12270

Install
=======
1. Copy dvbviewer.cfg in your jaLCDs Folder
2. Copy dvbv.char in your jaLCDs Folder
3. restart jaLCDs for reloading the char file
4. Choose the cfg file from jaLCDs menu

ToDo
====
-Broadcast Logos
-Better description displaying
-Some more futures (unfortunatly the jaLCDs Plugin doesnt provide more futures)

sry for my bad english cuz im a german student ^^

mfg Steffen

Download: jaLCDs Config für DVBViewer (Chars + Config)

DVBViewer Forums Signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.