Neue Website der Handballabteilung des TuS Griesheims

Seit ein paar Wochen ist die neue Website der Handballabteilung des TuS Griesheims online. Nach ca. einem halben Jahr Entwicklungszeit ist das Grundgerüst der Seite komplett neu geschrieben worden. Das alte CMS der Vorgängerseite stellte sich als zu komplex dar uns sollte durch ein einfaches und intuitives System ersetzt werden. Bis jetzt gibt es immer noch einige Module die noch nicht ganz fertig sind. Die Website wird praktisch nie fertig 🙂

Die Website stellt grundlegende Informationen über die Abteilung und die Mannschaften sowie liefert aktuelle Ergebnisse und Berichte.

Mein Ziel war es ein selbstständiges System zu entwickeln, welches den Admin entlastet. So werden zum Beispiel zu Saisonende alle Berichte der vergangenen Saison archiviert.

TuS Griesheim Handball Website

2 Gedanken zu „Neue Website der Handballabteilung des TuS Griesheims“

  1. Sorry, aber ich konnte es nicht lassen. Kann sein, dass dir das schon selbst aufgefallen ist. Wie auch immer:

    [URL entfernt]

    Was man damit machen könnte, brauche ich dir bestimmt nicht zu erklären.

    Ansonsten ist die Website wirklich nett umgesetzt!

    EDIT: Kann man in deinem Blog nur mit aktiviertem Javascript Kommentare schreiben?

    MfG, Robert Nitsch (wir sind übrigens im selben Informatik-Kurs)

  2. Kein Problem. Danke für den Hinweis. XSS Angriffe kenne ich. Hab aber beim coden der Page gar nicht an sowas gedacht. Ich werde dann wohl noch mal die Page mehr absichern müssen. Ein paar DB Injections sind wahrscheinlich auch noch möglich. Naja bei meiner ersten selbstgecodeten Page darf sowas ja noch passieren 😉 Man lernt nie aus..
    Ich hab aus Sicherheitsgründen mal die URL entfernt 😉

    Ich bin gerade noch dabei das neue Theme zu testen. Ohne JS bin aber eigentlich nie unterwegs. 😉

    Micha ist übrigens auch bei uns im Kurs. Er ist Entwicklungsleiter von http://www.clansphere.net. Die SV-Seite (www.lio-underground.de.vu) ist ist auch mit Clansphere gemacht. Das geht aber auf seine Kappe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.