Schreibt mir eine SMS

So, die zweite Klausur ist geschafft! Heute haben wir Grundgebiete 1 der E-Technik geschrieben :-/ nach 1,5 Stunden bin ich mal wieder mit gemischten Gefühlen aus dem Hörsaal gekommen. Dafür gab’s dann aber eine kleine Belohnung: ich habe MMET bestanden 🙂 Nicht grandios, aber auch nicht ganz so knapp wie ich es erwartet hatte.

Nach der Klausur hab ich mich mal etwas von der Uni abgelenkt und ein kleines Skript geschrieben: Ihr könnt mich nun kostenlose SMS schicken. Benutzt dazu einfach die Textbox in der rechten Sidebar. Es ist quasi eine Art Shoutbox & Gästebuch in einem. Eure Nachrichten werden aber nicht gespeichert, sondern direkt per SMS an mein Handy gesendet.

Das ganze läuft über meinen VoIp-Provider Sipgate, der seinen Kunden eine XML-RPC API zu Verfügung stellt, um damit SMS & Faxe zu versenden. Dazu habe ich dann ein kleines PHP-Skript geschrieben, welches ihr in meinm Git-Repository finden könnt:

Der Code liegt wieder in meinem git-Repository.

SMS zu versenden ist leider immer noch nicht kostenlos. Daher könnt ihr maximal alle 4 Stunden eine 160 Zeichen lange Nachricht versenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.